Lob ist schön. Kritik ist wertvoll
Jeder Mensch ein Kunde, jeder Kontakt eine Bewertung?
Stammkunden hat man nicht. Man verdient sie sich. Deshalb bearbeiten gegen 50 Unternehmungen dieser Branche ihre Kundenreaktionen seit Jahren mit Hilfe des elektronischen Qualitätsmanagers IQSoft. Und sorgen damit im Handumdrehen für die Vereinfachung interner Abläufe, spürbaren Zeitgewinn, Transparenz in der Ursachenermittlung, Kostensenkungen in allen betroffenen Abteilungen, Senkung der Risiken. Und glückliche Kunden.
Transparenz in den Prozessen?
Jeder Fehler ist ein potenzielles Desaster fürs Firmenimage. Gegenmittel: Transparenz in allen Geschäftsprozessen. IQSoft ermöglicht die visuelle Modellierung und Darstellung umfassender Prozesslandkarten. Damit werden alle Prozesse und Dokumente zentral hinterlegt und verknüpft. Das umfasst auch alle Normwerte, Kundenwünsche, alles zu Arbeitssicherheit oder Umweltmanagement, Formulare, Checklisten, Schulungen, Nachweise, Verträge und so weiter. Das Ganze ist umfassend und rückverfolgbar ausgestaltet.