IQS AG The Quality Maker

Breites Wissen, viel Erfahrung, praxisgerechte Abläufe: Das Erfolgsgeheimnis der IQS AG.

Mit der IQS AG setzen Sie auf hohe Synergie dank effektiver Know-How-Kombination: Wir unterstützen und beraten Sie bei der Organisation und beim Aufbau von Management-Systemen. Und wir sorgen für die nahtlose Umsetzung der optimierten Prozesse in Ihre Informatik. Dabei setzt IQS auf breite Fachkompetenz. Unser ganzes Team hat – Kopf für Kopf – hundertfache Consulting- und IT-Projekterfahrung. Egal, ob Sie uns in erster Linie als IT-Spezialisten oder als Organisationsberater engagieren: Sie kommunizieren bei der IQS AG von A bis Z mit einem einzigen Ansprechpartner.


Was wir für Sie tun können.

Bei IQS dreht sich alles um Qualitäts-Management. Wir entwickeln PC-basierende Tools. Begleiten Sie beim Aufbau von Management-Systemen. Und unterstützen Sie bei der Vor- und Nachbearbeitung von Zertifizierungen.

Worauf Sie sich verlassen können.

Die “IQS-Leute” sind seit der Firmengründung 1993 mit Kopf und Herz bei der Arbeit. Entscheidungen werden gemeinsam und immer kundenoptimiert getroffen. Und das gesamte Aktienkapital ist in den Händen der Mitarbeiter. Selbst die Lehrlinge sind am Unternehmenserfolg beteiligt.

Wen Sie bei uns treffen.

Einen Qualitätsleiter haben wir nicht mehr. Diesen Job erledigt IQSoft. Dafür treffen Sie bei uns eine kleine Gruppe hochqualifizierter IT-Spezialisten und Berater, die alle nur eins im Kopf haben: Ihre Zufriedenheit.

Was Sie erwarten dürfen.

Alle IQS-Berater haben mindestens 20 Kunden-Referenzen. Kein Wunder: IQSoft wurde schon über 1500 Mal installiert. Zudem führt IQS detaillierte Mitarbeiterportraits. Keine Eitelkeit, sondern ein weiterer Vorteil für Sie, denn jede Kundenanfrage wird individuell behandelt. Deshalb sprechen Sie nicht mit irgendeinem IQS-Mitarbeiter, sondern mit dem, der sich am besten in Ihrer Branche auskennt.


IQS AG The Quality Maker

Zertifiziert nach ISO 9001

  • Erstzertifizierung am 26.09.1995
  • 1. Rezertifizierung am 03.11.1998
  • 2. Rezertifizierung am 30.10.2001
  • 3. Rezertifizierung am 31.10.2004
  • 4. Rezertifizierung am 19.10.2007
  • 5. Rezertifizierung am 18.10.2010
  • 6. Rezertifizierung am 29.10.2013
  • 7. Rezertifizierung am 04.10.2016
  • 8. Rezertifizierung am 01.10.2019
  • 9. Rezertifizierung am 29.09.2022

Gründung Aktiengesellschaft
1. Juli 1993 / Kapital: CHF 150’000.- voll liberiert 

Aktionäre 
Das Aktienkapital ist vollständig im Besitz der jetzigen und ehemaligen Mitarbeitenden. 

Geschäftssitz
CH – 4800 Zofingen, Untere Brühlstr. 21
Tel.: +41 62 745 10 45 Fax.: +41 62 745 10 55