Portrait von Markus Rykart

Markus Rykart

Leiter Qualitätsmanagement

Reishauer AG, Wallisellen

«Alle Reishauer Mitarbeiter, die IQSoft kennen, nutzen es gern. Man braucht höchstens einen halben Tag Ausbildung und kann auch neue Module ohne fremde Hilfe bedienen. Ausserdem kann IQSoft wirklich schrittweise eingeführt werden und jedes Mal resultiert sofort ein grosser Nutzen.»

Die Reishauer AG suchte ein leicht einführbares Qualitäts-Mangement-Modul und wählte IQSoft. Schon nach kurzer Zeit hatte man die Dokumentenlenkung und die Prüf- und Betriebsmittelverwaltung fest im Griff. Seither wurden auch IQSMIS für die Prozessmessung, IQSeduc für die Planung und Verwaltung der Aus- und Weiterbildung sowie das Auditingwesen eingeführt. Und sogar das Vorschlagswesen steht auf neuen Beinen, denn dank IQSoft entstand ein richtiger Vorschlagsrun.